T-FORCE Treasure Touch RGB-SSD von TeamGroup

TeamGroup hat eine neue externe SSD vorgestellt. Das Augenmerk der T-FORCE Treasure Touch liegt dabei insbesondere auf dem Design.

Für RGB-Liebhaber

Die neue RGB-SSD T-FORCE Treasure Touch richtet sich insbesondere an RGB-Liebhaber und macht optisch sowie von der Haptik auch was her. Die Oberfläche mit gebürstetem Metalldesign reagiert auf Touch, sodass die SSD über diese einfach Ein- und Ausgeschalten werden kann. Laut Hersteller können mit einer einfachen Berührung auf dem Logo auch die atmosphärischen Lichteffekte nach dem eigenen Wünschen angepasst werden. Hier hat die Festplatte fünf verschiedene Modi an Bord. Durch das schlichte schwarze Design und die verbesserte Textur werden dazu noch Fingerabdrücke reduziert. Damit wird der Bedienkomfort erheblich gesteigert.

Die T-FORCE Treasure Touch gibt es aktuell nur mit 1 TB und mit einem USB 3.2-Gen 2-Typ C-Anschluss. Dabei unterstützt die SSD alle üblichen Betriebssysteme und Konsolenplattformen. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit liegt laut TeamGroup gerade einmal bei 400 MB/s. Nach Hersteller kann das allerdings als Basisreferenz gesehen werden, hier würde es bei den unterschiedlichen Hard- und Softwarekonfigurationen zu Schwankungen kommen. Dabei hat die RGB-SSD T-FORCE TREASURE TOUCH Abmessungen von 85,5 mm x 68,5 mm x 12,5 mm (H x B x T) und wiegt gerade einmal 106 Gramm.

Verfügbarkeit und Preis

Wann die neue RGB-SSD T-FORCE Treasure Touch raus kommt ist noch nicht klar, auch der Preis ist bisher nicht bekannt. TeamGroup gibt auf seine SSD auf jeden Fall schon mal 3 Jahre Garantie.